Gefunden für nordmende bildbreite - Zum Elektronik Forum





1 - TV Nordmende Futura 72 -- TV Nordmende Futura 72
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Nordmende
Gerätetyp : Futura 72
Chassis : F17-IMC
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes Forum !

Bin ganz neu hier und habe mich angemeldet da ich ein Problem mit der Ost/West Korrektur oben genannten TVs habe.

Habe mich bereits mittel Forum-Suche hier informiert:

https://forum.electronicwerkstatt.d.....66168

In meinem Fall war der Widerstand RG08 defekt (offen), sowie R16 stark verkohlt, jedoch noch funktionstüchtig.
Habe dann diese beiden Widerstände ersetzt, sowie folgende Bauteile mittels Multimeter überprüft:

DG10, RG03, DL41, DL46, RG17, RG23, RG02 - alle ok.

Außerdem habe ich die Spannung an CL52 gemessen und diese liegt bei 21,5V - sollte also auch passen.

Daher habe ich nun den TDA 4950 gewechselt, worauf der TV auch für kurze Zeit normal funktionierte (kein O/W Verzerrung, Bildbreite und O/W mittels Potis regelbar). Nach ca. 1 Minute Betrieb ging der neue TDA 4950 jedoch ebenfalls kaputt

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Nordmende Bildbreite eine Antwort
Im transitornet gefunden: Nordmende Bildbreite


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181005036   Heute : 9605    Gestern : 6992    Online : 367        27.4.2024    21:59
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.00868797302246